Ein Benchmark.
Die Centurion 57 markiert die Rückkehr der mythischen "Centurion"-Linie auf den Luxusyachtmarkt.
Kraftvoll, reinrassig, so wendig wie eine Rennyacht und doch so komfortabel, elegant und luxuriös wie eine Superyacht, ist die Centurion 57 die Quintessenz der Kompetenz von Wauquiez in Sachen Konzeption und High-End-Yachtbau.
Ein effizienter, komfortabler Rumpf
Der Rumpf ist kraftvoll und vielseitig einsetzbar. Entworfen, um den härtesten Segelbedingungen standzuhalten, wird sie ohne Zweifel mit schlechtem Wetter konfrontiert. Bei leichter Luft sorgt ihr Vorwinddesign dafür, dass sie auf die geringste Brise reagiert.
Mit einem stärkeren Wind wird der Centurion 57 für eine Yacht dieser Größe auf beeindruckende Geschwindigkeit gebracht, während er gleichzeitig einen hervorragenden Komfort bietet.
Ausgestattet mit einem 2.50 m hohen Glühlampen-Kiel ist die Centurion steif und effizient in allen Punkten des Segelns. Der Mast, der höher als 23 m ist, ist mit einem 9/10 Rigging ohne Achterstag ausgestattet, mit gefegten Spreizen, um das Beste aus dem Potenzial der Yacht zu machen
Ein effizientes Deck-Layout
Das sehr große Cockpit wurde für den Mehrzweckzweck konzipiert: viel Freiraum für die effizienten Manöver der Crew und alle notwendigen Hilfen für das Einhandsegeln (Standard-Elektrowinden, Leinen, die unter den Seitendecks zum Ruder zurückgeführt werden, Self-Backing-System auf Anfrage....).
Die Steuerposition verfügt über zwei Räder mit zwei ultra B modernen Konsolen mit der gesamten Elektronik, die dem Steuermann zur Verfügung steht.
Eine Öffnungsplattform am Heck ermöglicht einen einfachen Zugang zur Tendergarage.
---