Der Westcoast 11.6 kann unter Bedingungen rudern, die für ein Rennruderboot oder sogar eine Muschel auf offenem Wasser viel zu rau sind. Eine konstante Geschwindigkeit von 3 bis 4 Knoten (bis 9 km/h) kann stundenlang beibehalten werden. Wie alle unsere Modelle ist auch dieses Boot auf dem Deck einer Yacht, in der Hütte, auf einem Steg oder auf einem Anhänger in der Garage zu Hause.
Dieses Boot wird von unseren Handwerksmeistern in unserer Werkstatt in Victoria, BC Kanada, nach Maß gefertigt. Es ist ein Ruderboot, das 100 Jahre oder länger halten soll und Generationen von Ruderern Freude bereiten wird. Unser Engagement für höchste Qualität und überlegenes Design macht dieses Boot zum besten seiner Art auf dem Markt. Es ist CE-zertifiziert und von der US-Küstenwache zugelassen. Der eingebaute Auftrieb macht es praktisch unsinkbar.
Das Westcoast 11.6 Ruderboot wurde 1971 von Rudy Kirmshe entworfen. Rudys Entwurfskriterien sahen ein Ruderboot vor, das sich ideal für den Einsatz mit der Familie oder als Beiboot für Yachten eignet und das sich bei Wind und Wellen mit drei oder vier Erwachsenen an Bord leicht rudern und handhaben lässt.
Das Westcoast 11.6 hat einen "offenen", vollen Heckspiegel anstelle der "Weinglas"-Form eines Whitehall. Die vollere Rumpfform sorgt für zusätzlichen Auftrieb am Heck, so dass das Boot für eine schwerere Ladung und, falls gewünscht, für einen kleinen Motor wie den elektrischen Außenborder von Torqeedo geeignet ist.
---