Die Palma 30 vereint das Know-how von Nicolas Purnu, einem langjährigen Mitarbeiter von Marc Lombard für das Design von Mehrrumpfbooten, und von Jean-Noel Lebrun, dessen Glasfaserarbeiten sich über 40 Jahre erstrecken. Die Yachten werden in Charente-Maritime (Frankreich) im Infusionsverfahren gebaut. Um sie leicht und stabil zu halten, werden Rumpf und Deck in Sandwichbauweise mit PVC-Schaum und Vinylesterharz hergestellt.
Gebaut für Leistung
Die Palma 30 bietet bis zu 73 m2 für das Segeln in Luv mit nur 3 Tonnen MSC-Verdrängung. Mit einer Breite von 5,70 m ist sie eine steife Yacht für alle Windverhältnisse.
Flexible Navigationspläne
Die Palma 30 hat einen maximalen Tiefgang von 0,99 m, und ihre beiden Flossen sind so ausgelegt, dass Sie tief in Lagunen und Häfen stranden können, was Ihre Navigationsreichweite weiter erhöht.
Ideal für Fahrten mit Freunden und Familie
Alle Palma 30-Konfigurationen bieten zwei Achterkabinen mit 1,40 m breiten Doppelkojen und 1,90 m Stehhöhe.
Bei den Versionen Navigateur und Grand Tourisme können zwei kleinere Kabinen im Bug hinzugefügt werden. Die vorderen Kabinen sind direkt vom Niedergang aus zugänglich und verfügen über 1,20 m breite Kojen im Kopfbereich.
Die Navigateur-Version ist mit einer Steuerbord-Badewanne ausgestattet, während die Grand Tourisme-Version eine Badewanne für jeden Rumpf haben kann.
Ein komfortabler Decksalon
- Die Open-Version ist für das Tagessegeln gedacht, das mittlere Cockpit bietet Platz für bis zu zehn Gäste.
- Die Navigateur-Version verfügt über eine PMMA-Windschutzscheibe und eine große Sprayhood. Der Decksalon kann bei schlechtem Wetter komplett geschlossen werden und die Kombüse befindet sich im Backbordrumpf.
- Die Grand Tourisme-Version verfügt über ein Hardtop-Dach über dem Decksalon und eine große U-förmige Küche, die nach vorne gerichtet ist.
---