Wie die ersten drei Modelle der neuen Performance-Cruiser-Baureihe verfügte die X-382 über ein großes Masttop-Rigg, ein großes Steuerrad und eine Innenausstattung aus Teakholz mit geformten Teakholzschotten, die für eine maximale Raumausnutzung sorgten. Die X-382 war vor allem auf den Kreuzfahrtmarkt ausgerichtet, stand aber ganz im Einklang mit der neuen Linie und bot ausgezeichnete Segeleigenschaften und Komfort.
Produktionsjahre: 1995 - 2003
Gebaute Anzahl: 141
Der X-382 MK II ist Perfektion in jedem Detail. Die Schiebeluk-Garage wurde so umgestaltet, dass sie eine optionale verstaubare Spritzdecke ermöglicht, die sich bündig mit dem Busdach absenken lässt. Eine integrierte Abdeckung aus Segeltuch lässt sich dann elegant um die verstaute Spritzdecke herumziehen. Die Handläufe, Festmacherklampen und der Rahmen der Persenning sind jetzt aus rostfreiem Stahl. Der Rest ist wie bisher - perfektioniert für einfaches Handling.
Die X-382 gibt es entweder in der Classic Version mit Längskojen in der Hauptkabine,
2 zusätzlichen Doppelkabinen und einer großen Toilette/Duschkabine oder als Modem-Version mit einer Sofalandschaft und einer Längsküche in der Hauptkabine. Die Modem-Version bietet entweder eine 2- oder eine 3-Schlafkabinen-Lösung mit einer bzw. zwei Toilettenkabinen - siehe Fotos unten.
Bei allen 3 Innenausstattungen sind das Qualitätsniveau und die vielen Details gleich - feinste Teakholzfurniere, lamellierte Handläufe und eine durchgängige Tischplattenumgebung.
Schauen Sie sich den Innenausbau genau an und vergleichen Sie selbst mit anderen 38-Fuß-Schiffen!
---