Es handelte sich um eine außergewöhnlich steife Yacht, die konservativere Segler ansprach, die ein hohes Maß an Komfort verlangten. Sie wurde zunächst mit einem Masttop-Rigg und einem geschwungenen Mahagoni-Interieur vorgestellt. Später wurde eine traditionellere Teakholzausstattung angeboten.
Produktionsjahre: 1993 - 2003
Gebaute Anzahl: 93
Die sehr erfolgreiche Einführung der neuen X-332, die mehr Regatten als jedes frühere X-Yachts-Modell gewann, einschließlich der IMS-Europameisterschaft (und damit sogar die Rennyachten schlug), veranlasste X-Yachts, die X-362 Sport als große Schwester der X-332 zu entwickeln, deren Rumpflinien exakt die gleichen waren, nur verkleinert.
Diese Fotos zeigen eine X-362 Sport mit Pinnensteuerung (Standard), aber viele Yachten werden auch mit optionaler Radsteuerung verkauft.
Details wie Nockendeckel an den Rumpfbasen und zusätzliche innenliegende Genca Trad: sind optional.
Die X-362 wurde entwickelt, um den ultimativen Traum eines jeden Seglers zu erfüllen - ein Maximum an Komfort, Sicherheit und Segelvergnügen - zusammen mit der Freude, eine schöne Yacht zu besitzen. Aber Schönheit ist nicht nur Glanz und Politur. Das Designteam von X-Yachts hat Tausende von Stunden investiert, um moderne Produktionstechniken und Werkzeugmethoden zu entwickeln, die die Kreation einer Yacht wie der X-362 ermöglichen. So erfüllt zum Beispiel die aufwendig gefertigte GFK-Innenverkleidung nicht nur den Wunsch der Designer nach einem attraktiven Finish, sondern trägt auch zur Lebensdauer der Yacht bei
---