Das gute Aussehen der X-382 war von dem Moment an, als sie aus der Produktionsform kam, offensichtlich. Sie war so ansprechend, dass die Idee geboren wurde, einen neuen Renn-/Kreuzer zu entwickeln, der unter der vorherrschenden internationalen IMS-Handicap-Regel gut abschneiden würde.
Produktionsjahre: 1992 - 2000
Gebaute Anzahl: 92
hinter der Treppe befindet sich ein fester GFK-Motorkasten, der weggeschoben werden kann, um vollen Zugang zum 3-Zylinder-Segelmotor zu erhalten.
Die Navigationsstation befindet sich oberhalb des Motorkastens und enthält die Schalttafel und die Navigationsinstrumente der Yacht. Backbord und steuerbord des Kartentisches befinden sich Sitzplätze für den Navigator. Außerhalb der Sitze des Navigators befinden sich große Hängeschränke, und achtern der Navigationsstation sind zwei feste Kojen mit Rohrbetten aus Segeltuch darüber (Saum). Entlang der Backbord- und Steuerbordbretter befinden sich praktische und zugleich attraktive PVC-Taschen in kontrastierenden Farben.
Die Verarbeitung und das Design des gesamten Interieurs entsprechen einem sehr hohen Standard, mit einer sehr gut verarbeiteten, leichten und praktischen GFK-Innenverkleidung, in die Halogenspots in der Decksdecke integriert sind.
Während der gesamten Entwicklung der IMX 38 lag der Schlüssel zu diesem Projekt darin, die beste Qualität und das tränenloseste Design zu produzieren und vor allem durch umfangreiche Entwicklung einen solchen Standard in Design und Produktion zu setzen, dass es für eine andere Werft extrem schwierig wäre, uns zu folgen.
Trotz der eindeutigen Betonung der Leistung ist die IMX 38 nicht nur eine Rennyacht. Schauen Sie sich die Yacht genau an, und Sie werden alle Annehmlichkeiten finden, die für eine komfortable Kreuzfahrt mit einer Großfamilie erforderlich sind.
---