Der Router verbindet auf einfache Weise alle Marine- und Mobilgeräte. Es unterstützt alle gängigen Schiffsprotokolle, ist mit praktisch jeder Schiffssoftware kompatibel und ermöglicht sogar die Verwaltung Ihres Schiffes über einen Webbrowser ohne Internetverbindung oder installierte Software.
Der Router ist mit NMEA 2000- und SeaTalk-Ports, zwei NMEA 0183-Ports, drei TCP/UDP-Datenservern und einem integrierten Webserver ausgestattet, wo Sie ihn einfach konfigurieren oder die Firmware aktualisieren können. Es erstellt ein eigenes Wi-Fi-Netzwerk (Access Point) oder kann mit dem vorhandenen Wi-Fi eines Bootes verbunden werden.
Die Web Gauges-Seite der integrierten Website ermöglicht die Verwaltung einer digitalen Vermittlungseinrichtung und die Echtzeit-Anzeige von Schiffsdaten mit einem Webbrowser auf einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone; eine Internetverbindung oder die Installation von Apps ist nicht erforderlich. Wenn Sie über das Internet Zugang zum Wi-Fi-Netzwerk Ihres Schiffes haben, sind Web Gauges eine fertige Lösung zur Überwachung und Verwaltung Ihres Schiffes.
Der Router verfügt über die besten bidirektionalen Konverter zwischen NMEA 2000, NMEA 0183 und SeaTalk, mit der größten Bandbreite an unterstützten Nachrichten auf dem Markt. Das Routing von Datenströmen kann einfach über eine Web-Schnittstelle verwaltet werden (siehe Abbildung 8), und individuelle Nachrichtenfilter auf jedem Port und Datenserver ermöglichen es, den Datenverkehr für Ports mit niedriger Geschwindigkeit zu begrenzen oder bestimmte Geräte, NMEA-2000-Nachrichten, SeaTalk-Datagramme oder NMEA-0183-Sätze zu blockieren.
Einer der Datenserver kann für das Debug-Protokoll konfiguriert werden, um Datenflüsse, die an diesen Port geleitet werden, direkt von einem Webbrowser aus zu untersuchen. Die kostenlos mitgelieferte PC-Software ermöglicht die Anzeige der CAN-Bus-Daten (NMEA 2000, J1939), die Verwaltung von NMEA 2000-Geräten und die Aufzeichnung von Nachrichten in eine Datei.
---