Der Sensor versorgt Diagrammplotter und Instrumentalanzeigen mit Messungen der Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur sowie der berechneten Taupunkttemperatur. Das Gerät ist Plug-and-Play; Sie müssen es nur an einen NMEA-2000-Backbone anschließen, um Messwerte von allen Kartenplottern und Instrumenten an Bord zu erhalten.
Dieses Produkt kann zur Wetterüberwachung und Nebelvorhersage, zur Schimmelverhütung durch Überwachung der Wasseraufnahme oder der Feuchtigkeitskondensation in Schließfächern und zur Fernüberwachung von Wohnräumen eingesetzt werden. Vom Steuerstand aus können Sie sehen, wie komfortabel es in der Kabine ist.
Das Gerät ist mit einem hochwertigen Sensor ausgestattet, der im größten Teil des Betriebsbereichs eine Genauigkeit von ±2 % RH und ±0,3 °C bietet. Der Betriebsbereich beträgt 0-100 % RH und -40..120 °C ( -40..248 °F ).
Die Feuchtesensorsensoren unterstützen Firmware-Updates und drei Programmiermethoden (Konfiguration). Bitte lesen Sie diesen Artikel für weitere Details. Am einfachsten ist es, eine spezielle Installationsbeschreibungszeichenfolge zu verwenden, die für das Gerät in einigen modernen Modellen von Seekartenplottern oder in spezieller Software eingegeben werden kann. Hier sehen Sie ein Video, wie Sie den Feuchtesensor konfigurieren und die Firmware mit der kostenlosen Software CAN Log Viewer aktualisieren können
Das Gerät kann so konfiguriert werden, dass die Temperatur und Feuchtigkeit der Innen- (Salon, Kabine) oder Außenluft angezeigt wird. Die Konfiguration der Dateninstanz wird ebenfalls unterstützt. Zum Beispiel kann "Innenfeuchtigkeit" mit der Dateninstanz 0, 1, 2 die Feuchtigkeit im Salon sowie in den Bug- und Achterkabinen anzeigen. Seekartenplotter mit Werkseinstellungen können normalerweise nur einen Wert mit Dateninstanz 0 anzeigen, aber die Hersteller können Händlern und professionellen Installateuren interne Instrumente zur Anpassung von Seekartenplotter-Bildschirmen zur Verfügung stellen.
---