Die mobile Spritzkabine AT003 wurde ausschließlich für den Einsatz außerhalb traditioneller Hallen konzipiert. Das heißt, es handelt sich um eine Struktur, die dazu dient, einen Verarbeitungsbereich auf dem Platz einer Werft zu schaffen. Die Absauganlage wird über flexible PVC-Rohre oder direkte Anschlussflansche mit der Struktur verbunden.
Die Leistung der Anlagen variiert je nach Größe des zu errichtenden Bauwerks und kann zwischen 30.000 und 200.000 m³/h liegen. Je nach Projekt wird die Anlage mit dem gesamten für die Montage erforderlichen Zubehör geliefert. Dazu gehören: Kamin, Anschlussflansche, feuerfeste PVC-Anschlussrohre und Fittings.
Das Luftbehandlungssystem für Schiffswerften ermöglicht die Einhaltung der Verordnung DL152/2006 und garantiert die Möglichkeit, sowohl Pulver als auch Lösungsmittel gemäß den geltenden Vorschriften zu behandeln. Die mobilen Lackierkabinen AT003 können für Schweißarbeiten, Tischlerarbeiten, Handschleifen, Oberflächenvorbereitung, Pinsel- und Spritzlackierung verwendet werden. Die Systeme sind nicht nur mit ATEX-Motoren ausgestattet, sondern verfügen auch über einen doppelten Staubfilter, Aktivkohlefilter in Patronen, ein automatisches Druckkontrollsystem, einen nicht geräuschlosen Stundenzähler und ein Alarmsystem für Störungen. Darüber hinaus können die AT003-Spritzkabinen mit Motoren mit Invertertechnologie (zur Anpassung der Leistung an die Größe des Bootes) und mit Heizsystemen ausgestattet werden, um Temperaturen bis zu 80° für das Brennen der Glasfaserartikel zu erreichen.
---