Der Yamarin 80 Day Cruiser kombiniert auf innovative Weise die besten Eigenschaften eines Day Cruisers und eines Walkarounds.
Die Yamarin 80 DC unterscheidet sich von den typischen nordischen Daycruisern und auch von den anderen Yamarin-Modellen vor allem durch das Design des Bugdecks, das den Zugang zum Boot von der Seite ermöglicht. Der Zugang vom geschützten offenen Sitzbereich zum Bug befindet sich auf der Backbordseite, während bei den meisten modernen Daycruisern der Zugang normalerweise in der Mitte des Bootes liegt.
Hinter der zu öffnenden Windschutzscheibe und der Tür des neuen Modells führt ein vertiefter und geschützter Durchgang zum Bug, der durch eine Reling geschützt ist. Im Übrigen ist das Bugdeck völlig flach, so dass man sich beim Anlegen leicht im Bug bewegen kann. Der seitliche Zugang zum Bug ermöglichte auch eine größere Öffnung der Bugkabinentür im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen. So kann man sich leichter zwischen der Bugkabine und dem offenen Raum bewegen.
Die Yamarin 80 DC verfügt über eine geräumige Bugkabine zum Schlafen, die dank der großen Rumpffenster sehr gut beleuchtet ist. Außerdem gibt es eine zu öffnende Luke auf dem Deck. Auf der Backbordseite, unter dem vertieften Durchgang, befindet sich eine bequeme Couch mit einem herrlichen Blick aus dem angrenzenden Rumpffenster. Außerdem gibt es im Bug ein separates, geräumiges WC. Von der Bugkabine aus hat man auch Zugang zu einer weiteren geräumigen Schlafkabine, die sich unter dem offenen Raum befindet und in der zwei Erwachsene bequem schlafen können.
Das Yamarin Q smart display ist ein integraler Bestandteil des Bootes, ebenso wie der Yamaha F300 V6 Außenborder. Zur Standardausrüstung gehört ein 16-Zoll Q-Display mit elektronischen Navionics-Navigationskarten, ein Doppel-Display ist optional erhältlich.
---