1-1 wird der Davit hergestellt und geprüft unter der Zustimmung der Klassifikations-Gesellschaft gemäß den Anforderungen von MSC.47 (66)----Solas-Änderungen 1974 und MSC.48 (66)----Internationaler LSA.
1-2 ist der Davit eine einarmige Herumdrehenart Davit und er senkt das Boot auf dem Wasser durch die Hilfe seines eigenen Gewichts.
Davit 1-3The ist eine hydraulische Herumdrehenart Davit und er würde durch den Akkumulator oder manuelle Pumpe herumgedreht, die im Falle des Stromausfalls gefahren wurden.
1-4 wird das Boot mittels der Fernbedienung gesenkt, dass die Mannschaft die Handbremse der Handkurbel des Bootes über Drahtverbindung zur Bremsarm- und -drahtspule auf der Handkurbel von innen freigeben und stoppen kann. Wechselweise kann die Mannschaft die Handbremse auf der Plattform laufen lassen.
1-5 wird ein dauerhaft angebrachter Motor auf der Handkurbel für das Hochziehen des Bootes/des Flosses mit 6 (sechs) Personen zurück zu der Einfahrstellung benutzt.
1-6 die Handkurbel Steuerdrahttrommeln mittels des Motors durch die Reduzierungsstirnräder und mit zentrifugalem Geschwindigkeitsbegrenzer, manuelle Senkungsbremse ausgerüstet.
1-7 stimmen die Inspektionen und die Tests von Davitgeräten mit dem IMO MSC.81 überein (70).