Gruppe: Bow and Stern Thrusters
Jet Thruster
Über uns
Jet Thruster nutzt eine elektrische Hochleistungs-Turbinen-Zentrifugalwasserpumpe. Sie können das System als Bugstrahlruder, Heckstrahlruder oder in Kombination als komplettes "Docking System" Jet Thruster verwenden, ein einzigartiges Produkt in der Industrie.
Das System funktioniert wie jedes andere Bootsstrahlruder: Drücken Sie den Joystick oder den Knopf nach Backbord oder Steuerbord, und das Boot bewegt sich in diese Richtung.
Alle Teile des Systems sind aus hochwertigem Edelstahl 316 oder hochwertigen Verbundwerkstoffen gefertigt und entsprechen den industriellen Qualitätsstandards.
Die Jet Thruster-Pumpe saugt das Wasser durch einen 3" oder 4" Einlass am Boden des Bootes an, der mit einem Isolationskugelventil ausgestattet ist. Die leistungsstarke Pumpe erzeugt einen großen Wasserdurchfluss, der durch flexible, verstärkte Gummischläuche über eigens entwickelte elektromotorische Ventile geleitet wird. Das System arbeitet nach dem Prinzip von niedrigem Druck und hohem Durchfluss.
Der Wasserstrom wird zu Düsen geleitet, die sich vorn und achtern im Boot, direkt unter der Wasserlinie, befinden. Aus diesen Düsen tritt der Wasserstrahl aus und schiebt das Boot in die gewünschte Richtung. Die Größe der Auslassdüsen ermöglicht die Platzierung an den äußersten Enden von Bug und Heck, um die Effizienz zu maximieren.
Ohne spezielle Glasfaserarbeiten kann jeder Fachmann oder Heimwerker den Jet Thruster in praktisch jede Freizeityacht auf dem Markt einbauen.
Mit vier Modellen von Jet Thruster werden unsere Systeme normalerweise in 25-60-Fuß-Yachten eingebaut, können aber auf praktisch jede Schiffsgröße skaliert werden.
Unsere Werte
Vorteile des Jet Thrusters
Durch die Verwendung eines 2-Wege-Pumpenauslasses können Sie mit einer einzigen Jet Thruster-Pumpeneinheit ein Bug- und Heckstrahlruder betreiben
Die Pumpeneinheit kann überall platziert werden, solange sie sich unterhalb der Wasserlinie befindet (Sie benötigen mindestens 25cm Tiefgang für die Pumpenposition)
Hochwertiger Bronze-Impeller, keine Kavitation, keine festsitzenden Objekte mehr in einem Tunnel oder Propeller und keine lauten Geräusche mehr, die bei traditionellen Strahlrudern üblich sind.
Isolationskugelventile ermöglichen eine vollständige Wartung des Systems, während es sich im Wasser befindet
Keine Epoxid- oder Glasfaserarbeiten mehr erforderlich, verwenden Sie einfach ein handelsübliches PU-Dichtmittel wie Sikaflex 291i, um die Rumpfdurchführungen zusammenzukleben
Kleine 64-mm-Verbundstoff-Düsen’s, die maximal achtern oder vorne platziert werden können
Flexibler Schlauch, gibt Ihnen viele Installationsmöglichkeiten
Alle Rumpfdurchführungen sind ISO 9093 und ABYC zertifiziert!
Eine perfekte Lösung für Boote mit geringem Tiefgang, Katamarane und Holzyachten. Weitaus einfacher zu installieren als ein konventionelles Tunnel- oder einziehbares Strahlruder
Keine anfälligen beweglichen Teile und weniger Wartung als jedes andere Strahlrudersystem auf dem Markt